Über mich
Psychologin lic. phil., Mentorin, Therapeutin & Coach

Lass uns zuerst über DICH sprechen!

Stehst du manchmal vor dem Spiegel und fragst dich,

was du eigentlich wirklich willst und was dich glücklich machen würde?


Zweifelst du an dir oder daran, wie du dein Leben lebst?

Liegst du nachts oft wach und grübelst, was du ändern sollst?


Vielleicht bist du erfolgreich und hast viele deiner Ziele im Leben bereits erreicht und fragst dich,

warum es immer noch dieses Gefühl in dir gibt, dass etwas Wichtiges fehlt.

Die meisten Menschen suchen am falschen Ort
- und das ein Leben lang ...

Ich weiss, wie es sich anfühlt, immer wieder am falschen Ort zu suchen. 

Zum Glück sind immer mehr Menschen nicht mehr bereit, weiterhin im Hamsterrad nach Glück zu suchen …

… nur um dann eines Tages zu bemerken, dass sie keine Kraft mehr haben und die Zeit vorbei ist.

Doch die meisten wissen nicht, WAS sie ändern können und WIE sie dabei vorgehen sollen. 


Meine Mission

Ich möchte, dass jeder, der das möchte, lernen kann, wie er/sie am richtigen Ort suchen kann, um zu entdecken, wer und was er/sie wirklich ist. 

Jeder soll herausfinden können, wie er/sie seine Selbstsabotage-Mechanismen auflösen und den Schatz in sich selbst finden kann, um ein glückliches und erfüllendes Leben leben zu können. 

Wie sich an einem Tag
mein Leben vollständig veränderte

j

Es war Oktober. Kalt, windig und nass. Ich war 32 Jahre alt und auf dem Rückweg von Hamburg nach Zürich – morgens früh am Flughaften Hamburg.

Seit ich denken kann, war ich auf der Suche nach dem Glück. 

Mein Leben verlief äusserlich beschützt und erfolgreich. Innerlich aber fühlte ich mich meist unvollständig, orientierungslos, traurig und allein.

An diesem Oktobermorgen auf dem Flughafen von Hamburg geschah aus heiterem Himmel das, wonach ich mich immer gesehnt hatte. 

Schon seit dem Tag zuvor war ich in einer ungewohnt freudigen Stimmung und richtete meine Aufmerksamkeit auf eine bis dahin nicht gekannte mitfühlende Art auf mich selbst.

Ohne erkennbare Ursache – von einem Augenblick auf den nächsten – veränderte sich meine Wahrnehmung. 

Energie schoss durch meinen Körper und es fühlte sich an, als ob ich in Flammen stehen würde.  

Alle Einsamkeit, Selbstzweifel und Schwere wurden augenblicklich darin verbrannt und verwandelten sich in eine unbeschreibliche Liebe für mich selbst und alles, was mir begegnete.

Ebenfalls neu nahm ich plötzlich wahr, wie mir durch die Augen der Menschen, denen ich begegnete, immer DASSELBE eine Bewusstsein zulächelte.

In dem Moment zeigte sich: Alles ist das EINE, das sich selbst in seiner unendlichen Vielfalt wahrnimmt.

Wie das auch für dich möglich wird

j

In den folgenden ein bis zwei Wochen blieb dieser Zustand des All-Verliebtsein bestehen, bis die Intensität langsam nachliess und sich wieder normalisierte – wie es die Natur von Zuständen ist.

Was aber geblieben ist, ist der direkte Zugang und die Wahrnehmung des Seins in allem, was mir begegnet.

Die drauffolgenden 15 Jahre habe ich damit verbracht, weiter darin zu vertiefen und neue Wege zu entdecken, das Bewusstsein, in den Augen von „anderen Menschen“ dabei zu unterstützen, zu sich selbst zu erwachen.


Mein Vorgehen

Indem ich die Essenz eines Menschen wahrnehme, wird diese Schritt für Schritt aktiviert. Gleichzeitig löse ich Blockaden im Energiefeld auf und helfe dir, alte Verletzungen und Ängste loszulassen. 

Ich zeige dir, wie deine Selbstsabotagemechanismen funktionieren und wie du sie deaktivieren kannst. 

Dann zeige ich dir, wie du deine Aufmerksamkeit richten kannst, um zu entdecken, wer und was du wirklich bist.

Die Methode

j

Inzwischen habe ich 30 Jahre Ausbildung und Erfahrung in den Bereichen: Psychologie, NLP & Persönlichkeitsentwicklung, Enneagramm, Bewusstseinsarbeit, Selbsterkenntnis, Spiritualität und energetischem Arbeiten.  

Doch jede dieser Richtungen für sich alleine bringt nur Teilerfolge. 

Was ich wollte, war eine Vorgehensweise, um auf allen Bereichen unseres menschlichen Seins gleichzeitig zu arbeiten.

Deshalb habe ich eine Methode entwickelt, mit der es möglich ist, sowohl psychologisch als auch energetisch und spirituell zu arbeiten. 

Es ist ein praktisches System mit klaren Schritten und einem Set an wirkungsvollen Werkzeugen für jeden dieser Bereiche.

Seit 2012 arbeite ich nicht mehr nur eins-zu-eins, sondern bilde auch Schüler und Schülerinnen in einer vier- bis fünfjährigen Schulung in dieser Methode zum Coach & Therapeuten für Integrale Psychoenergetik IPSE® aus. 

Die Methode basiert auf der Trilogie von Selbsterkenntnis, Selbstermächtigung und Selbstliebe.

Claudia Graf Stufe 1

Stufe I

INNERE ALCHEMIE

Claudia Graf Stufe 2

Stufe II

DIE 9 SCHLÜSSEL ZUM SELBST

Claudia Graf Stufe 3

Stufe III

DIE LEICHTIGKEIT DES SEINS

Claudia Graf Stufe 4

Stufe IV

HELFEN ALS BERUF

Meine Vergangenheit war ...

j

… eine beständige Suche nach Mitteln und Wegen zum inneren Glück.

All die Irrwege, die ich gegangen bin, mein vergebliches Streben, die Tränen und Niederlagen waren genauso wichtig wie meine Erfolge.

Nur dank beidem konnte ich diese Methode entwickeln, die jetzt DIR erlaubt, nicht die gleichen Umwege machen zu müssen, sondern den direkten und kürzeren Weg zu gehen.

Die wichtigsten Stationen:

  • 6 Jahre Studium an der Universität Zürich: Psychologie, Psychopathologie und Philosophie. Abschluss: Psychologin lic.phil.l
  • 2jährige Ausbildung zur NLP-Trainerin bei Franz Stowasser (DE) und Christina Hall (USA), Seminare in Hypnose und Enneagramm bei Thomas Condon (USA)
  • 1 Jahr Personalentwicklung und Assistenz im Organisationsentwicklungsprojekt der Umwandlung von Rentenanstalt zu SwissLife
  • 7 Jahre Ausbildung in der Sufi Schule von Reshad Feild (E)
  • 3 Jahre Ausbildung in der Leela School von Eli Jaxon-Bear (USA)
  • 7 Jahre Ausbildung in bioenergetischem Heilen bei Violette Wörler (F)
  • Seit 2006 Arbeit in eigener Praxis
  • 2011 Ausbildung Birth into Being und Reimprint Prozess bei Elena Tonetti (USA)
  • 2012 Gründung des Ausbildungszentrums für Transformation und Heilung,
    heute: Institut für Integrale Psychoenergetik IPSE®

Und jetzt bist du dran

j

Das, was ich solange gesucht habe, hat mich gefunden. 

Das neue Leben, das dadurch möglich wurde, ist echt und authentisch und in einer bewussten und 
gefühlten Verbindung mit allem, was ist.

Nichts weniger wird auch dich wirklich glücklich sein lassen.

Wenn du das möchtest, führe ich dich Schritt für Schritt durch jede Phase hindurch, 
bis du findest, wonach du immer gesucht hast.

Ich arbeite mit Frauen und Männern, die das wirklich wollen. 

Die bereit sind, die Verantwortung für ihr inneres Glück selbst in die Hände zu nehmen und
die Investition in sich selbst und die innere Arbeit, die es braucht, zu leisten. 

Jetzt ist es an dir. 

Zeit, dich zu entscheiden. Zeit, dein Schicksal zu ändern.

Finde heraus, wo du anfangen möchtest.

Was Kunden sagen

j

Das Herzstück ihres Wirkens ist Claudia's eigener Grad an Wachheit
Eine Kombination, die ich selten erfahren habe.
Claudia ist die Einzige, die ich kenne, die wirklich heilt! Ihre Arbeit ist einzigartig.
Ich erlebte eine Metamorphose: Aus dem Räupchen entpuppte sich ein Schmetterling, dem die ganze Freiheit offen stand.
Mir ist bewusst geworden, wie viel mehr möglich ist, als ich bisher geglaubt habe.
Mit Claudia’s Hilfe kann jeder seine Blüte zum Blühen bringen und lernen, sein Leben in vollen Zügen zu geniessen.