Ich habe mein Kommunikationsverhalten geändert, einen direkteren Führungsstil entwickelt und gelernt, Herausforderungen entspannter anzugehen.

Durch die Empfehlung einer Kollegin habe ich mit Claudia zu arbeiten begonnen. Das Ziel dabei war, herauszufinden, was mir Energie nahm, da ich mich oft erschöpft fühlte und um eine bessere Work-Life-Balance zu erreichen. 

Inzwischen habe ich auch die 3jährige Ausbildung bei ihr gemacht und kann das Gelernte nicht nur privat, sondern auch beruflich einsetzten. 

Als HR-Director eines internationalen Konzerns führe ich viele Gespräche. Während ich dabei in der Vergangenheit sehr konsens-willig war, habe ich durch die Ausbildung gelernt, die Sachen direkter beim Namen zu nennen. 

Ich habe mein Kommunikationsverhalten geändert, einen direkteren Führungsstil entwickelt und gelernt, Herausforderungen entspannter anzugehen. 

Durch meine neue Art aufzutreten, die Transparenz und das ehrliche Feedback, ergeben sich viele neue Chancen zum Reflektieren und Wachsen, was vom Kader und unserem CEO sehr geschätzt wird. 

Die Techniken der Integralen Psychoenergetik sind in der Rekrutierung sehr hilfreich und könnten auch in der Kaderentwicklung und der Entwicklung der Unternehmenskultur eingesetzt werden. 

Mir selbst haben sie geholfen, meine Selbstwahrnehmung zu verbessern, besser mit mir umzugehen und anstatt in Aktionismus zu gehen, mehr in mir selbst ruhen zu können. 

Was mir beim Arbeiten mit Claudia besonders gut gefällt, ist ihre Fähigkeit, alles zum Positiven zu führen. 

Immer wieder staune ich, wieviel Erfahrung mit Menschen und was für ein unglaublich grosses Wissen sie hat, sowohl in den Bereichen Psychologie und Bewusstseinsarbeit als auch darüber, was im Businesskontext wichtig ist und wie man das eine im anderen integrieren und praktisch anwenden kann. 

M.C., HR-Director