Über mich
Psychologin lic. phil., Mentorin, Therapeutin & Coach

Lass uns zuerst über DICH sprechen

Stehst du manchmal vor dem Spiegel und fragst dich,
was das alles soll und was du wirklich willst?

 

Liegst du nachts oft wach und grübelst,
was du in deinem Leben ändern könntest?

 

Vielleicht bist du sogar erfolgreich und hast viele deiner Ziele erreicht
und du fragst dich, warum es sich immer noch so anfühlt,
als ob etwas Wichtiges fehlt!

Die meisten Menschen suchen ihr Glück am falschen Ort - und das ein Leben lang!

Wir versuchen im Aussen die Umstände zu verändern, damit wir uns innerlich glücklich fühlen. So haben wir das gelernt. Nur leider funktioniert das nicht – schon bemerkt?!

Wir sind in unserem eigenen psychologischen Hamsterrad gefangen und es nützt nichts, sich einfach nur mehr anzustrengen. 

Der wirkliche Grund warum du dich kurzfristig besser fühlst, wenn du ein Ziel erreicht hast, ist, weil du dann für einen Moment mit dem Rennen aufhörst und dein wahres Wesen durchscheinen kann. 

Aber es gibt einen Ausweg. 

Wenn du magst, erzähle ich dir, wie mein Bewusstsein – nach langer Suche – plötzlich zu sich selbst erwacht ist und was das verändert hat. 

Wie sich an einem Tag
mein Leben vollständig veränderte

j

Es war Oktober. Kalt, windig und nass. Ich war 32 Jahre alt und auf dem Rückweg von Hamburg nach Zürich – morgens früh am Flughaften Hamburg.

Seit ich denken kann, war ich auf der Suche nach dem Glück. 

Mein Leben verlief äusserlich beschützt und erfolgreich. Innerlich aber fühlte ich mich meist unvollständig, orientierungslos, traurig und allein.

An diesem Oktobermorgen auf dem Flughafen von Hamburg geschah aus heiterem Himmel das, wonach ich mich immer gesehnt hatte. 

Schon seit dem Tag zuvor war ich in einer ungewohnt freudigen Stimmung und richtete meine Aufmerksamkeit auf eine bis dahin nicht gekannte mitfühlende Art auf mich selbst.

Ohne erkennbare Ursache – von einem Augenblick auf den nächsten – veränderte sich meine Wahrnehmung. 

Energie schoss durch meinen Körper und es fühlte sich an, als ob ich in Flammen stehen würde.  

Alle Einsamkeit, Selbstzweifel und Schwere wurden augenblicklich darin verbrannt und verwandelten sich in eine unbeschreibliche Liebe für mich selbst und alles, was mir begegnete.

Ebenfalls neu nahm ich plötzlich wahr, wie mir durch die Augen der Menschen, denen ich begegnete, immer DASSELBE eine Bewusstsein zulächelte.

In dem Moment zeigte sich: Alles ist das EINE, das sich selbst in seiner unendlichen Vielfalt wahrnimmt.

Wie das auch für dich möglich wird

j

In den folgenden ein bis zwei Wochen blieb dieser Zustand des All-Verliebtsein bestehen, bis die Intensität langsam nachliess und sich wieder normalisierte – wie es die Natur von Zuständen ist.

Was aber geblieben ist, ist der direkte Zugang und die Wahrnehmung des Seins in allem, was mir begegnet.

Die letzten 19 Jahre habe ich damit verbracht, diese neue Wahrnehmung zu vertiefen und Wege zu finden, das Bewusstsein, in den Augen von „anderen Menschen“ dabei zu unterstützen, zu sich selbst zu erwachen.


Mein Vorgehen

Indem ich mich auf deine Essenz fokussiere, beginnt sie zu erwachen und sich selbst wahrzunehmen. 

Gleichzeitig löse ich energetische Blockaden auf und helfe dir, negative Glaubenssätze, Zweifel und Unsicherheiten zu beseitigen. 

Ich zeige dir, wie deine Selbstsabotage-Mechanismen funktionieren, wie du sie deaktivieren kannst – und du entdeckst, wer und was du wirklich bist. 

Die I.PS.E. Methode

j

Inzwischen habe ich über 30 Jahre Ausbildung und Erfahrung in den Bereichen: Psychologie, NLP & Persönlichkeitsentwicklung, Enneagramm, Bewusstseinsarbeit, Selbsterkenntnis, Spiritualität und energetischem Arbeiten.  

Meine Erkenntnis: Jede dieser Richtungen – für sich alleine – bringt nur Teilerfolge! 

Was es braucht, ist eine Vorgehensweise, mit der man auf allen Bereichen des menschlichen Seins systematisch und parallel arbeiten kann.

Deshalb habe ich die I.PS.E. Methode entwickelt, mit der es möglich ist, sowohl psychologisch als auch energetisch und spirituell zu arbeiten. 

Es ist ein praktisches System mit klaren Schritten und Werkzeugen, die auf die individuelle Person massgeschneidert werden. 

Seit 2012 arbeite ich nicht mehr nur 1:1, sondern bilde auch Schüler und Schülerinnen in einer dreijährigen Schulung in dieser Methode zum Coach für Integrale Psychoenergetik IPSE® aus. 

Stufe1.png

Stufe I

INNERE ALCHEMIE

Stufe2.png

Stufe II

DIE 9 SCHLÜSSEL ZUM SELBST

Stufe3.png

Stufe III

DIE LEICHTIGKEIT DES SEINS

Stufe4.png

Stufe IV

HELFEN ALS BERUF

Meine Vergangenheit war ...

j

… eine beständige Suche nach Mitteln und Wegen zum inneren Glück.

All die Irrwege, die ich gegangen bin, mein vergebliches Streben, die Tränen und Niederlagen waren genauso wichtig wie meine Erfolge.

Nur dank beidem konnte ich die I.PS.E. Methode entwickeln, die jetzt DIR erlaubt, nicht die gleichen Umwege machen zu müssen, sondern den direkten und kürzeren Weg zu gehen.

Die wichtigsten Stationen:

Und jetzt bist du dran

j

Das, was ich solange gesucht habe, hat mich gefunden. 

Mein Leben ist jetzt echt und authentisch – in einer bewussten und gefühlten Verbindung mit allem, was ist.

Nichts weniger wird auch dich glücklich machen!

Wenn du das möchtest, führe ich dich Schritt für Schritt, 
bis du findest, wonach du immer gesucht hast.

Ich arbeite mit Frauen und Männern, die wirklich erwachen wollen
und bereit sind, die innere Arbeit zu machen, die es dafür braucht.

Wenn du das möchtest, bist jetzt du dran.

Mach den ersten Schritt und öffne die Tür für das,
was schon so lange nach DIR sucht!

Was Kunden sagen

j

Das Herzstück ihres Wirkens ist Claudia's eigener Grad an Wachheit
Eine Kombination, die ich selten erfahren habe.
Claudia ist die Einzige, die ich kenne, die wirklich heilt! Ihre Arbeit ist einzigartig.
Ich erlebte eine Metamorphose: Aus dem Räupchen entpuppte sich ein Schmetterling, dem die ganze Freiheit offen stand.
Mir ist bewusst geworden, wie viel mehr möglich ist, als ich bisher geglaubt habe.
Mit Claudia’s Hilfe kann jeder seine Blüte zum Blühen bringen und lernen, sein Leben in vollen Zügen zu geniessen.