Ich merke, wie ich immer mehr zu mir selber finde -
in einer unglaublichen Geschwindigkeit

Ich bin ein ziemlicher Kopfmensch. Auf jeden Fall seit ein paar Jahren. Ich versuche, alles mit dem Kopf von unten bis oben zu durchleuchten und zu kontrollieren. Claudia sagt mir immer wieder: „Merkst du, dass du mit deinem Bewusstsein vor allem im Kopf bist?“ Ich soll mehr in den Köper gehen, hat sie gesagt. Am Anfang wusste ich gar nicht, was sie damit meint oder wie das geht. Unterdessen spüre ich immer mehr, was das für mich heisst und wie sich das anfühlt. 

Wenn ich mich für meine Spanien Ferien innert weniger Stunde entscheiden kann und buche, ist das ein Erfolg für mich. Früher hätte ich Wochen gebraucht, weil ich alle Dafürs und Dawiders abgewogen hätte. 

Das ist nur eines der Themen, die ich mit Claudia angeschaut habe. Jeden Monat kommen wir einen Schritt weiter und seit ich bei ihr bin, merke ich, wie ich immer mehr zu mir selber finde – in einer unglaublichen Geschwindigkeit. 

Ich bin sehr angepasst und nett und versuche immer und überall zu gefallen. Claudia hat mich gelehrt, was Authentizität heisst. Gleichzeitig bin ich immer sanfter – zu mir und auch zu meinem Umfeld. Das hat Berge versetzt. Ich spüre, dass da in mir eine neue Kraft und Energie wächst. 

Wenn die Angst kommt, jemand könnte mich so wie ich bin nicht mögen, weiss ich jetzt, dass ich diese Angst kommen lassen kann. Ich verweile etwas mit ihr, nehme sie an der Hand und gehe den Weg gemeinsam mit ihr. 

Auf diesem Weg unterstützt mich Claudia und führt mich immer näher zu mir und zu meiner Kraft. 

Maja Bertschi